Mehrmaschinen-Bedienung

Top  Previous  Next

 

 

 

Bei der Mehrmaschinen-Bedienung kann ein Mitarbeiter (Bediener) gleichzeitig an mehreren Maschinen und Aufträgen arbeiten. Um die Leistung eines Bedieners auf verschiedene Maschinen und Aufträge verteilen zu können, werden Maschinen als Mitarbeiter erfasst.

 

Leistungs-Erfassungsablauf

 

1Bei Arbeitsbeginn loggt sich der Bediener mit seinem persönlichen Login ein und macht eine Kommen-Registrierung. Dann loggt er sich bei einer Maschine ein.

 

2Bei einem Wechsel auf eine andere Maschine loggt sich der Bediener mit dem Login der Maschine ein und macht für die Maschine eine Kommen-Registrierung. Die Zeit läuft nun auf das Tageskonto der Maschine.

 

3Der Bediener kann nun zwischen den Maschinen pendeln und nach Bedarf Arbeitsvorgänge wechseln, erfassen oder beenden.

 

4Beendet wird die Erfassung an einer Maschine mit einem Gehen.