Defaultauftrag

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Funktion

 

Wenn ein Auftrag einer Tätigkeit zugeordnet wird, kann er beim Rapportieren der Tätigkeit automatisch miterfasst und wie jeder andere ausgewertet werden. (Siehe Stammdaten > Tätigkeit).

 

Diese Funktion macht in folgenden Fällen Sinn:

 

Beispiel 1

 

Wenn die Leistung immer einem bestimmten Leistungsempfänger zugeordnet werden soll.

 

Beispiel 2

 

Wenn eine Hilfs- oder Ausfalltätigkeit im Auftrags- und Produktionsprotokoll angezeigt werden soll.

 

Default-Auftrag erfassen

 

Schritt 1        

Einen Auftrag mit der Bezeichnung des Leistungsempfängers, z.B. „Schulhaus A, Hilfszeit, Ausfallzeit“ usw., erfassen.

 

Schritt 2

Tätigkeit erfassen, z.B. «Korrespondenz», «Reinigung und Wartung» «Revision» usw.

 

Schritt 3

Auftragsnummer der Tätigkeit zuweisen. Siehe Stammdaten >Tätigkeiten > Defaultauftrag erfassen.