Budgetverwaltung

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Dem Auftrag kann auf Ebene Leistungsgruppe ein Budgetbetrag zugeordnet und der Soll-Ist-Vergleich in der Nachkalkulation angezeigt werden. Wie Leistungsgruppen erfasst werden können ist im Kapitel Stammdaten > mit Leistungsgruppen arbeiten, beschrieben.

 

Ein Budget kann wie folgt erfasst werden:

 

 

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1Menü Aufträge auswählen.
2Verwalten Aufträge in Arbeit auswählen.
3In der Spalte «Budget» auf der Zeile des gewünschten Auftrags, mit dem Link das Budget-Erfassungsfenster öffnen.

 

 

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4Leistungsgruppe auswählen und Budgetbetrag eingeben.
5Eingabe mit OK erfassen.
6Weitere Leistungsgruppe budgetieren
oder
7Fenster mit zurück verlassen.

 

Budget mutieren

 

 

Das zu korrigierende Budget mit anklicken öffnen, die zu korrigierende Leistungsgruppe wählen und neuer Betrag eingeben.