Einsatzplaner für das Gesundheitswesen, Hotellerie und andere
Mit dem Einsatzplaner können Arbeitspläne erstellt werden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anzeigen, an welchen Tagen sie für welchen Dienst eingeteilt sind und an welchen Tagen sie frei haben.
Der Einsatzplaner ist mit dem Zeiterfassungssystem verknüpft. Feiertage, Ferien und Absenzen fliessen automatisch in den Einsatzplaner ein.
Jedem Einsatz ist ein Tageszeitmodell hinterlegt, das am Tag des geplanten Einsatzes festhält, von wann bis wann wie lange gearbeitet werden soll und ob Pausen-, Lohnzulagen- oder Zeitzuschlagregeln zur Anwendung kommen sollen.
Die Kombination Einsatzplaner und Zeiterfassung ist ein effizientes Planungs- und Kontrollinstrument. Es stellt sicher, dass nebst der Zeiterfassung alle lohnrelevanten Daten automatisch miterfasst werden.
Der Einsatzplaner entlastet die Personalverwaltung durch das automatische Berechnen von Arbeitszeitdauer, Lohnzulagen sowie Zeitzuschlägen und hilft Fehler zu vermeiden.